Unsere Waldkindergärten stellen sich vor

„Herein spaziert" rufen die Waldzwerge und heißen jeden in ihrem kleinen Reich herzlich willkommen.

Ganz stolz präsentieren sie ihre Bienenkästen und erklären ausführlich, wie sie den Honig von den Bienen bekommen. „Und dann tust du den aufs Brot, das ist sooo lecker“, erklärt ein kleiner Waldzwerg und strahlt dabei übers ganze Gesicht.

Die Waldkindergärten Niedenstein, Bad Emstal und Söhrewald-Wellerode sind die perfekten Orte für große und kleine Abenteurer.

Bei Wind und Wetter sind die Waldzwerge draußen im Freien und erkunden die Natur mit allen Sinnen. Dabei werden sie stets von qualifizierten Betreuer*innen begleitet. Als Basislager dienen in der kalten Jahreszeit ein beheizter Bauwagen, ein Tipi und eine Jurte. Durch den permanenten Aufenthalt im Freien sind die Kinder mit einem robusten Immunsystem ausgestattet und spielen selbst bei Minusgraden draußen.

Durch die Bewegung und Erkundung des Waldes mit allen Sinnen, trainieren die Kinder spielerisch ihre Motorik. Die Naturmaterialien des Waldes sind Spielzeug genug.

Neben ganz viel Natur und Draußen sein, werden Feste gefeiert und Ausflüge wie zum Beispiel zum Eschenhof in Wolfhagen durchgeführt. Aber auch Dauerprojekte wie die Herstellung des Honigs der eigenen Bienen in Niedenstein sind Teil des Waldkindergartenalltags.

Wer sich für einen der drei Waldkindergärten interessiert kann sich gerne bei uns melden. Die Waldzwerge freuen sich immer über Besuch und sind jederzeit bereit alles ausführlich zu erklären.

Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich unter info@nawakio.de

Weitere Informationen zu unserem Konzept findest Du unter www.natourijo.de

Weitere Themen

Mehr News entdecken

Gemeinsam mit einem Elternteil und einer Fachkraft ziehen die Kinder los, um den Wald und alles, was er in sich birgt zu entdecken.

 

Weiterlesen

„Kühe sind nicht lila und die Milch kommt auch nicht (immer) aus der Tüte“

Das wussten unsere Waldzwerge aus den Waldkindergärten Niedenstein und Bad Emstal…

Weiterlesen