Kühe sind nicht lila

„Kühe sind nicht lila und die Milch kommt auch nicht (immer) aus der Tüte“

Das wussten unsere Waldzwerge aus den Waldkindergärten Niedenstein und Bad Emstal zwar schon vorher, als sie zu Besuch auf dem Eschenhof in Wolfhagen waren, aber eine Kontrolle aus nächster Nähe schadet ja nicht. Es wurden Kühe bestaunt, Kälbchen gestreichelt und in den hofeigenen Gewächshäusern z. B. Tomaten genascht.

Im Melkstand ging es dann ans „Eingemachte“:

Die Kinder durften das Vormelken übernehmen, um zu kontrollieren, ob die Kühe bereit zum Melken sind. Es wurden unsere tausend Fragen bereitwillig beantwortet und alles genau erklärt (vielen Dank lieber Florian für deine Geduld): Wie viele Liter Milch gibt so eine Kuh am Tag? Kommen die alle freiwillig in den Melkstand? Was kann man aus Milch alles machen? …

Das Beste aber kam zum Schluss: frische Milch direkt aus der Kuh in die Tasse 😊

Wer sich für einen der drei Waldkindergärten (Bad Emstal, Niedenstein, Wellerode) interessiert kann sich gerne bei uns melden. Die Waldzwerge freuen sich immer über Besuch und sind jederzeit bereit alles ausführlich zu erklären.

Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich unter info@nawakio.de

Weitere Informationen zu unserem Konzept findest Du unter www.natourijo.de

Weitere Themen

Mehr News entdecken

Gemeinsam mit einem Elternteil und einer Fachkraft ziehen die Kinder los, um den Wald und alles, was er in sich birgt zu entdecken.

 

Weiterlesen

„Herein spaziert" rufen die Waldzwerge und heißen jeden in ihrem kleinen Reich herzlich willkommen.

 

Ganz stolz präsentieren sie ihre Bienenkästen und…

Weiterlesen